Nach Grandos langer, kranheitsbedingter Pause im letzten Jahr, hatte er leider viel an Muskulatur und auch Fett abgebaut. Grando ist allgemein ein sehr schwerfuttriges Pferd und es dauert eher lange bis er etwas auf die Rippen bekommt.

 

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich Olimond BB testen durfte. Am Anfang war ich ja etwas skeptisch, weil Grando super mäkelig ist, was Futter angeht. Das macht es bei einem schwerfuttrigen Pferd natürlich nicht gerade einfacher. Aber mit der Hefe in Pulverform gab es keinerlei Probleme. Grando hat sie von Anfang an gut und gerne gefressen.

 

Bevor wir Olimond BB gefüttert haben, hatte Grando ab und zu Kotwasser und war beim Putzen oft sehr empfindlich in der Bauchgegend. Das Kotwasser war schon nach wenigen Tagen komplett verschwunden und auch die Empfindlichkeit hat fast gänzlich nachgelassen.

 

Durch Olimond BB kann Grando sein Futter besser aufnehmen und verwerten und damit auch wieder besser zunehmen und auch leichter Muskulatur aufbauen. Natürlich gehört zum Muskelaufbau auch das richtige Training und nach so einer Verletzung die regelmäßige Kontrolle und Behandlung durch einen guten Physiotherapeuten. Ich bin aber ganz begeistert, wie gut Grando jetzt wieder aussieht, wie zufrieden er ist und dass er wieder richtig Muskulatur aufgebaut und etwas zugenommen hat. Er ist super fit und leistungswillig und hat richtig viel Power dank der Powerhefe!