Hallo mein Name ist Reamon, ich bin ein Friese und leide unter Sommerekzem. Im Winter leide ich unter stumpfem und mattem Fell sowie Kotwasser. Viel Spaß beim Lesen meines Testberichts.

 

Dank biorepell durfte ich in den letzten Wochen ein Produkt testen, das mir gegen mein Kotwasser helfen und vor allem auch für mein Haarkleid gut sein sollte.

Ich kann euch vorweg sagen, es schmeckt mir richtig gut! Ohne Probleme habe ich das Pulver gefressen, untergemischt mit Grünhafer ist es kaum aufgefallen.

Dosierung: 1 x täglich 25 Gramm

Die ersten vier Wochen habe ich nur 15 Gramm pro Tag bekommen, jedoch bei meiner Größe und meinem Gewicht hat das leider nicht ausgereicht und somit wurde meine Dosis auf 25 Gramm pro Tag erhöht… und siehe da, die ersten Veränderungen machten sich bemerkbar!

Das Kotwasser wurde von Tag zu Tag weniger und meine Äppel bekamen langsam wieder eine Form. Meine Verdauung beruhigte sich mit der Zeit und ich fühlte mich einfach wieder wohler. Von Tag zu Tag wurde ich fitter. Nachdem mein Kotwasser nach einiger Zeit im Griff war, wurden auch schon die nächsten Veränderungen sichtbar. Ich bekam wieder Haare an meiner Schweifrübe. Mein Fell wurde wesentlich glänzender. Selbst meinem Hufschmied fiel es auf, dass ich eine Veränderung durchmachte. Er war positiv von meinem Hufen überrascht. So zufrieden war er schon lange nicht mehr. Die Hornqualität ist viel fester, als noch vor einigen Wochen. An den Hufen sehr gut zu erkennen, dass dort wo das neue Horn nachwächst das Horn viel kräftiger und dicker ist als noch einige Zentimeter zuvor.

 

 

Wie auf den Bildern vorher nachher zu erkennen ist, haben wir nicht nur das Kotwasser in Griff bekommen, sondern auch noch ein besseres Haarkleid erhalten.

 

Zu diesem Bild muss man nun wirklich nicht viel sagen. Vorher stumpfes mattes Fell und nachher glänzendes Fell. An der Schweifrübe ist zu erkennen, dass die Haare schon anfangen nachzuwachsen, die durch das Ekzem leider im Sommer abgeschubbtert wurden.

 

Fazit von Sandra: hilft gegen Kotwasser, Sommerekzem bzw. unterstützt den Fellwechsel, beruhigt die Verdauung, wirkt sich positiv auf die Hornqualität aus. Ich bin top zufrieden und werde weiterhin das Produkt verfüttern.

Für mich gehört das Produkt jetzt schon zu den TOP Drei in meiner Futterkammer und möchte es nicht mehr missen.

Ich bin einfach nur begeistert von diesem Produkt und nochmals vielen Dank an biorepell für die tolle Zusammenarbeit. Liebe Grüße von Sandra & Reamon